
Eine illustre Gruppe von E-Bikefahrern startete am Samstag in Braunfels zu einer Tour durch fünf Braunfelser Stdtteile.
Unter der Führung vom Braunfelser Radbeauftragten Peter Schubert konnte sich die Gruppe ein Bild vom verbesserungswürdigen Zustand der Radwegeinfrastruktur in und um Braunfels machen.
Gestartet wurde in Braunfels. Von hier ging es über die Attenbach durch das Solmsbachtal nach Bonbaden uund Neukirchen. Nach kurzer Pause am Viadukt fuhr die Gruppe weiter durch den Weibersgrund nach Altenkirchen und von dort nach einer Runde um den Möttauer Weiher weiter durch Philippstein bis zum Lahnbahnhof, um dann über den Lahnradweg nach Burgsolms und zurück nach Braunfels zu fahren.
Die landschaftlich reizvolle Streckenführung machte die Mängel am Ausbau der Radwege zwar nicht völlständig wett, konnte aber bei den Teilnehmern die gute Laune und dem Spaß beim gemeinsamen fahren nicht verderben, zumal Peter Schubert und der Braunfelser SPD-Vorsitzende und Stadtrat Ulrich Dommert vermelden konnten, dass jetzt im städtischen Haushalt kontinuierlich Mittel für eine sukzessive Verbesserung des Radwegnetztes eingestellt werden.